Donnerstag, 23. Oktober 2008

Oct. 12 - week 12: NFL live

Zeit ein weiteres must-have-seen von der 2do list zu streichen: an dem sonntag war game-day... = American Football is back in town. Was hier herüben bekanntlich ziemlich populär ist...

So machten wir uns auf zu der von meiner Firma gesponserten Location: dem Qualcomm Stadium, Heimstätte der San Diego Chargers. Mit einem Fassungsvermögen von > 70.000 Leuten diente dieses Stadion im Vorjahr übrigens noch als Zufluchtsort für die zehntausenden evakuierten Personen während der verheerenden Wildfires.

An dem Tag stand aber die große Revanche mit den New England Patriots am Programm = jenes Team, das im Vorjahr die beinahe "perfect season" hatte (erst im Finale das einzige Spiel des Jahres verlor), und am Weg dorthin im Halbfinale San Diego ausschaltete. Die Vorzeichen standen also auf Revanche...und nach 60 packenden (Netto-) Minuten hatten sie die Pats aus New England tatsächlich dem Erdboden gleichgemacht - Endstand: 30:10.


Sollte sich unter den Blog-Lesern wider Erwarten jemand für Football interessieren: meine SD Chargers spielen kommendes Wochenende in Europe --> genau genommen im Londoner Wembley-Stadion. Sollte in Österreichs Medien sicher das ein oder andere Mal erwähnt werden...

Ebenfalls sehr cool das Ritual der eingefleischten Football-Fans: der Parkplatz ist vor jedem Spiel schon viele Stunden vorher vollbesetzt, um das sogenannte "Tailgating" zu zelebrieren = jeder bringt Stühle, Barbeque und literweise Bier, um sich für das Game in Stimmung zu bringen - siehe folgenden überfüllten Parkplatz (check out the blue pavillons):


Wär durchaus ne Überlegung wert für unsren nächsten Happel-Stadion-Besuch...

live NBA und NHL games soon to be followed...


P.S.: zwar bin ich deklarierter Fastfood-Verweigerer hier in the US, dem Tiramisu-Cheesecake aus der populären Cheesecake-Factory konnte ich am Ende eines langen Tages aber (trotz seiner wohl tausenden Kalorien ;-) nicht widerstehen *yammie*:


so long,
LETsch

Keine Kommentare: