Donnerstag, 27. November 2008

Nov. 24 - week 19: Grand Canyon - Part II e viva Las Vegas Part I

Monday, 11/24:

Da wir die Nacht nicht unbedingt in einem Fortgehviertel verbrachten und dadurch frühzeitig zur Ruhe kamen, versäumten wir auch nicht unseren Flug mit dem Helikopter über den Grand Canyon. Wer - so wie wir - nicht die Zeit hat, hier mehrere Tage mit Wandern, Rafting and so on diese einzigartige Landschaft zu geniessen, dem können wir nur unsere Variante empfehlen: einen 25 minütigen Rundflug rüber bis zur Nordseite und zurück!


Danach fuhren wir mit dem MiMu nochmals zu ein paar tollen Aussichtsplattformen. Bei den folgenden diversen Fotos kam übrigens keiner von uns zu Schaden ;)

Da waren's nur noch Zwei...

Da war es nur noch Einer...


Mittags machten wir uns dann auf den Weg Richtung Las Vegas, wo wir teilweise auch auf der legendären alten Route 66 unterwegs waren bzw. einen kurzen Zwischenstopp auf dem Hoover Dam einlegten, der den Leak Mead - den größten Stausee der USA - staut.

In Las Vegas selbst checkten wir dann in unserem Hotel "Luxor" ein, das so nebenbei die viertgrößte Pyramide der Welt ist wo ich (Gerald) mich sogleich auf den Weg Richtung Pokertisch machte. Da ich vorher noch nie in einem Casino gespielt habe, hab ich mich dort schlussendlich doch abzocken lassen *g* (morgen kommt die Revanche! =)


Fortgehtechnisch ist Las Vegas der Garten Eden von Amerika. Sperrstunden um 4 Uhr sind schon deutlich angenehmer, auch Alkohol auf den Strassen wird hier teils toleriert. Und ein Maci hat rund um die Uhr offen *g*. Uns verschlug es in den Club "Prive", wo zwar wieder nur Blackmusic gespielt wurde bzw. ich erst um 3:30 einen Nebenraum fand, wo auch elektronische Musik zu hören war... Crowdmässig wars aber wirklich ein empfehlenswerter Club!


texted by gerald, picturized by mike

Keine Kommentare: