Montag, 3. November 2008

Oct. 31 - week 15: Crazy Halloween

End of October = Halloween Time = ein von mir stets verachteter (weil kuenstlich eingefuehrter) Brauch. Zumindest back home. Und so sollte sich meine Meinung in diesen Tagen bezueglich dieses Themas grundsaetzlich aendern...

Angefangen hat der Tag ja schon mit einem "Pumpking Jamboree" mittags in meiner Firma --> da gab's alles von gratis Grillerei, Kuerbistorten, Bewerbe wie Kuerbis-Golfen, Kuerbis-Schnitzen, Kuerbis-Gewicht-Schaetzen etc. Und das ganze bei angenehmen 30 Grad, an einem 31. Oktober im Jahre 2008.


Der eigentliche Hoehepunkt war aber erst fuer die Abendstunden angesetzt. Wir nutzten die Gelegenheit um uns nach Downtown zu begeben, wo Tausende von Leuten verkleidet auf der Strasse herumschwirren sollten. Und so kamen auch wir an einer standesgemaessen Verkleidung nicht vorbei. Kurzum sind wir schon(?) am Vortag in eins der eigens fuer die Wochen vor Halloween eingerichteten Riesenstores, um uns mit Kleidung einzudecken. Nach mehr oder weniger langem Hin- und Herueberlegen bin ich schliesslich auf mein perfektes Outfit gestossen - siehe spaeter. Der Haken an der Sache: es musste noch bezahlt werden. Und da stand uns nichts geringeres als eine 40minuten lange Warteschlange im Weg...naja was solls - eine andere Wahl hatten wir ja schliesslich nicht.

So oder so rueckte das eigentliche Event naeher und naeher. Zitat eines US-Girls auf die Frage, was denn so special about Halloween sei:
Halloween is the one time a year where girls can dress up slutty without being judged.
(Wer das jetzt nicht verstanden hat, dem wird keine Uebersetzung nachgeliefert). Jedenfalls konnte das ja heiter werden - I already started to love Halloween ;-)

An dieser Stelle sollt ich wohl nun ein paar Fotos bringen. Who am I??


Wie auf den Fotos nur unschwer zu erkennen, gabs natuerlich auch jede Menge anderer cooler Kostueme. Unter meinen persoenlichen Highlights - diese Obama-Maske:

Keine Kommentare: