Montag, 3. November 2008

Oct. 29 - Nov. 05 - weeks 15 - 16: Newsflash

Wer jetzt noch immer nix besseres zu tun hat als nach über 3 Monaten diesen Blog aktiv zu verfolgen, dem sollen auch die letzten Details der vergangenen Wochen nicht erspart bleiben:

Wednesday, 10/29 - NBA:
Teil 3 von 4 meiner US-Sport-Mission. Mein erstes (und letztes) NBA-Game. Das Los Angeles-Derby Lakers - Clippers war angesagt. Im Staples-Center (das sich als äußerst flexible Halle herausstellen sollte...neben Basketball beheimatet es nämlich auch Eishockey (LA Kings), Indoor Football, WNBA, sowie zahlreiche andre Events).


Zum Spiel an sich gibt's nicht sonderlich viel zu sagen...außer dass wir - wie so oft - wieder mal (Gruß an die Insider) in der letzten Reihe im Stadion saßen...und ich zuvor genau 1 Spieler kannte - den MVP der last season Kobe Bryant.


Saturday, 11/01 - Trip to Newport Beach
Tja, wie der Titel schon erahnen lässt, konnte ich an diesem Wochenende einen weiteren Pflichtprogrammpunkt abhaken --> Visit in Newport Beach. Wem das jetzt nix sagt: hier spielt OC California...einer meiner Favorites aus gegebenem Anlass vor meinem Praktikum...

Zwar musste ich feststellen, dass die meisten Szenen außerhalb Newports gedreht wurden - es is dennoch eine recht sehenswerte Gegend. Klar - zählt sie doch zu den teuersten Grundstücken in den USA.


By the way: in Vorbereitung auf unseren Roadtrip nach Praktikumsende musste ich gestern mein Vehikel gegen einen "Travel-Car" eintauschen, mit dem ich auch außerhalb Kaliforniens düsen kann. Besondere Umstände haben allerdings dazu geführt, dass ich mich spontanerweise zu einem Ford Mustang entschieden hab. Gutes Wetter vorausgesetzt, ist so ein Cabrio klarerweise ganz angenehm.

Nach etwas Beachen am Strand + Dinner ist der Abend für uns in der Tentation Ultra Lounge ausgeklungen.


Tuesday, 11/04: Madonna + Election Day
4. November, so sollte sich selbst in Europa herumgesprochen haben, war Big Election Day. Meine Wenigkeit hat allerdings abends nicht die Berichterstattung verfolgt, da er sich beim Madonna-Konzert einbefunden hat.


Nachdem Madonna aber immer schon deklarierter Obama-Supporter war, ließ die freudige Botschaft nicht lange auf sich warten: als das vorläufige Endergebnis während des Konzerts feststand, wurde Madonna - bei Einblenden des Siegers auf der Vidiwall - kurzerhand in den Schatten gestellt. Siehe folgenden Live-Mitschnitt (leider nur mittelprächtiger Ton...aber zumindest der aufkommende Applaus sollte daraus hervorgehn).



Von solchen Sympathiewerten können unsre Politiker zu Hause wohl nur träumen...der neue President-Elect ist hier fast sowas wie ein kleiner Superstar. Obama-Sprechchöre beim Verlassen des Stadions eingeschlossen.
Und auch die Madonna-Crew sollte zu Konzert-Schluss geschlossen mit Obama-Shirts auftreten ;-)

Keine Kommentare: